Janus und die Tarantelbande

... der Jugendherbergs-Krimi von Holger Heider

Janus Karbstein liebt Skateboards, das Großstadtleben in Köln und seine Freunde. Doch dann übernehmen die Karbsteins die Leitung der Jugendherberge Wiehl und Janus muss aufs Land ziehen - wie uncool!

Aber alles wird ganz anders: Bereits am ersten Schultag macht Janus die Bekanntschaft der Wiehler Tarantelbande, eine Bank wird überfallen und er gewinnt einen neuen Freund. Ehe Janus sich versieht, steckt er mitten in eine Abenteuer, bei dem der skrupellose Gangsterboss Eddie Barton, exotische Achtfüßler und coole Erfindungen eine wichtige Rolle spielen...

Zum 100jährigen Bestehen des Deutschen Jugendherbergswerkes erschien in der Jugendherberge Wiehl der Krimi "Janus und die Tarantelbande", zu dem es auch 3- oder 5-tägige Schul- und Klassenfahrtenprogramme für verschiedene Altersstufen gibt.

Jugendherbergskrimi „Janus und die Tarantelbande“